Mein Name ist Wolfgang Seger
Coach, Dipl.-Ing. (FH), Betriebswirt (HWK), 
Sicherheitsingenieur, Brandschutzbeauftragter, Projektmanagement

Ich arbeitete in Führungspositionen von Tier- und Freizeitpark-Unternehmen. Zuerst als verantwortliche Person in der Technik und Sicherheit sowie als Zooleiter, danach in einem deutschlandweit führenden Freizeitparkunternehmen in der Qualitätssicherung und als Betriebsleiter. Anschließend wechselte ich in einen Zusammenschluss von mehreren Freizeitunternehmen und übernahm die Geschäftsleitertätigkeit. 2011 habe ich aufgrund der vorhandenen beruflichen Aufgaben erfahren, wie eine positive und zielführende Einstellung zur Situation, sehr vorteilhaft für das Erreichen von guten Ergebnissen ist.

Als ich festgestellt habe, dass diese Erkenntnisse auch in anderen Lebensbereichen funktionieren und auch anderen Menschen weiterhelfen, habe ich mich dazu entschlossen in diesem Themenfeld weiter zu arbeiten und mich in angrenzenden Themenbereichen weiter zu entwickeln (z. B. Personal Coaching, Achtsamkeits-Training, Progressive Muskelentspannung, Autogenes-Training, Meditation u.w.).

Jetzt bin ich da und nehme mir gerne Zeit für Ihre Anliegen.

Mit herzlichen Grüßen aus München

Wolfgang Seger