Mein Name ist Wolfgang Seger
Coach, Dipl.-Ing. Forstwirtschaft (FH) , Betriebswirt (HWK), Energieanlagenelektroniker,
Sicherheitsingenieur, Brandschutzbeauftragter, Projektmanagement, Zooleitung,
Waldbaden Shinrin Yoku, Natur-Wald-Umweltpädagogik.

Ich durfte in meiner persönlichen Entwicklung und auch in unterschiedlichen Arbeitsfeldern vielfältige Erfahrung sammeln. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ich arbeitete in Führungspositionen von Freizeitpark-Unternehmen. Zuerst in der Technik, Sicherheit und als Zooleiter, danach in einem führenden Freizeitparkunternehmen in der Qualitätssicherung und als Betriebsleiter. Anschließend wechselte ich in einen Zusammenschluss von mehreren Freizeitunternehmen und übernahm die Geschäftsleitertätigkeit. 2011 habe ich aufgrund dieser beruflichen Aufgabe erfahren, wie eine positive und zielführende Einstellung zur Situation zum Erfolg führt oder ein deutlich besseres Ergebnis erzielt wird. Als ich festgestellt habe, dass diese Erkenntnisse auch in anderen Lebensbereichen funktionieren und auch anderen Menschen weiterhelfen, habe ich mich dazu entschlossen in diesem Themenfeld weiter zu arbeiten und mich in angrenzenden Themenbereichen weiter zu bilden (z. B. Progressive Muskelentspannung, Autogenes-Training, Achtsamkeits-Training, Waldbaden Shinrin-Yoku u.w.).

Ich unterstütze und sorge für neuen Schwung bei Unternehmer/innen, Führungspersonen und alle die bereit sind umzudenken und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Ich nehme mir gerne Zeit für Sie. Bleiben Sie gesund.

Mit herzlichen Grüßen aus München

Wolfgang Seger